Spielbericht - wu10 Spieltag 14.12.2019 in Bregenz

Spielbericht – wu10 Spieltag 14.12.2019 in Bregenz

Zu diesem Spieltag konnten wir wieder mit drei Teams antreten, zwei Teams in der Leistungsklasse 1 und einem Team in der Leistungsklasse 2. 

Vorweg gesagt, fanden wir den Spieltag von Bregenz Handball super organisiert, alles lief so wie es sollte. Vielen Dank an dieser Stelle an 
den Veranstalter. Besonders schön war es für die Kids, dass sie richtig professionell auftretende Schiedsrichter bei ihren Spielen hatten! Danke! 

Leistungsklasse 2 

In dieser Leistungsklasse sind wir mit 3 Neuanfängern im Team angetreten. Neben den Routiniers Olivia, Semiha, Victoria, Sarah, Sophie 
und Jovana, konnten Emilia, Nuria und Ceylin die ersten Erfahrungen auf einem Spieltag sammeln. 

Wir machten uns im Vorfeld Sorgen, dass wir die Truppe überfordern und die Ergebnisse wahrscheinlich eine zu klare Sprache sprechen würden. 
Aber denkste in der ersten Partie gegen Bregenz 1 lag die Sensation schon in der Luft, doch am Ende verloren wir knapp mit 4:3 ABER konnten 
schon sehr Stolz auf uns sein. Dann im nächste Spiel gegen Bregenz 2 war es sensationell, die Mädels haben gekämpft und alles gegeben. 

Dies wurde belohnt, der erste Sieg für die Truppe konnte fixiert werden. Freude von Kindern kann so schön sein! 
Das nächste Spiel gegen Feldkirch wurde dann denkbar knapp mit 1:2 verloren, das hätte anders ausgehen können. Dann war die Luft etwas 
draußen und die Mädels konnten gegen den Schoren 3 und Hard viel Erfahrung für die Zukunft sammeln. An dem Tag war für mich die Truppe spitze! 

Endplatzierung 4. Platz 

Leistungsklasse 1 

In dieser Leistungsklasse sind wir, wie schon fast üblich, mit 2 Teams angetreten. 
Lustenau 1 mit Mara, Mihaela, Selina, Eslem, Fina, Vanessa, Isabella, Seyma 
Lustenau 2 mit Bojana, Alicia, Sanja, Kayra, Lucy, Mathilda, Zehra, Ashley 

Lustenau 1 

Mit einem Sieg gegen Hard (5:1) und Schoren 1 (5:2) wurde der Start schon mal super erwischt. Dann wurde den Mädels gegen Hohenems 
alles abverlangt. Hohenems hat diese Saison eine super Truppe zusammen und ist für unsere Girls eine ernsthafte Konkurrenz.  Nach einem 3 Tore Vorsprung von Hohenems konnte man sich enorm steigern und schaffte schlussendlich einen 6:5 Sieg, gegen die  starken Emser. Die nächste Partie gegen Schoren 2 war mit (8:5) wieder etwas klarer. Das letzte Spiel des Tages war gegen Lustenau 2,  dies konnte nur noch knapp mit 6:5 gewonnen werden. Da zeigte sich schon etwas Müdigkeit! Gratulation an das Team, ungeschlagen Sieger des Spieltages.

Endplatzierung 1. Platz

Lustenau 2 

Im Vergleich zum letzten Spieltag sahen wir hier einen großen Schritt in die richtige Richtung. In der ersten Partie gleich den schwersten 
Gegner mit Hohenems, die an dem Tag leider die Nase leicht vorne hatten. Das Spiel ging mit 6:7 verloren! 

Gegen Hard war dann schon etwas mehr Ruhe im Spiel, es konnte 4:2 gewonnen werden. Der Schoren 2 wurde ungefährdet mit 8:5  geschlagen. Gegen Schoren 1 war der Start nicht optimal, doch während der Partie konnte super aufgeholt werden. Am Ende gab es ein richtiges Herzschlagfinale, welches aus unserer Sicht leider nicht gut ausgegangen ist. Wir lagen mit 6:5 vorne und haben 10 Sekunden vor Schluss den Ball verloren. Der Gegner konnte daraus noch ein Tor erzielen. Endergebnis 6:6. 
Die letzte Partie wurde die schwerste, Lustenau 1 gegen Lustenau 2. Am letzten Spieltag in Hard gab es für Lustenau 2 noch eine  1:10 Niederlage. Revanche war angesagt, ein heißer Kampf der am Ende mit 6:5 an Lustenau 1 ging. Super Leistung!

Endplatzierung: 3. Platz hinter Hohenems 

Impressionen vom Spieltag