Unsere Herren scheitern ganz knapp an ÖHB Cup Sensation (HC Lustenau - Union Leoben 28:30)

Unsere Herren scheitern ganz knapp an ÖHB Cup Sensation (HC Lustenau – Union Leoben 28:30)

Am letzten Sonntag liefen unsere Jungs als Außenseiter im ÖHB-Cup gegen die Union Juri Leoben auf (Absteiger aus der 1. österreichische Bundesliga). Alle waren bis in die Zehenspitzen motiviert um die 2. Runde zu erreichen. Man wollte die Sensation schaffen.

In einer vollen Gymnasium Halle startete das Spiel recht ausgeglichen und es stand in der 15. Minute 7:7. Gegen Ende der ersten Halbzeit, verloren unsere Jungs kurzfristig etwas an Boden und geriet 4 Minuten vor der Pause mit 3 Toren in Rückstand. Mit einer außergewöhnlichen kämpferischen Leistung konnte das Team rund um Walter Hämmerle, Michi Sperl, Thomas Rettl und Ernst Schabernig aber einen 3-Tore-Run hin legen und rettete ein 15:15 Unentschieden in die Pause.

Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause liefen leider gar nicht nach Plan. Ergebnis war ein 20:25 und einige Minuten in Unterzahl in der 42. Spielminute. Doch auch jetzt zeigten unsere Jungs Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. In den folgenden acht Minuten wurde den zahlreichen HCL-Fans eine geniale Aufholjagt geboten und unser Team, mit den Wurfbollwerken Philipp Wintschnig, Alex Nessler, Markus Dangel und Linus Hagspiel, konnte in dieser Phase Tor um Tor aufholen. In der 57. Minute schafften die Jungs den Ausgleich zum 28:28.

Das Spiel am Vortag und die Aufholjagd hatte allerdings sichtlich an den Kräften unserer ersten Mannschaft gezehrt und man konnte trotz einer beherzten Schlussphase die Sensation nicht perfekt machen. Nach 60 Minuten mussten sich unsere Herren leider knapp mit 28:30 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz kann man zusammenfassend sagen, dass den Zuschauern ein beherztes und hochklassiges Handballspiel geboten wurde. Wir gratulieren unseren Jungs zu dieser außergewöhnlichen Leistung und wünschen der Union Leoben viel Glück in der 2. Cup-Runde!

Kader: Alessandro Ponticelli, Simon Mohr; Philipp Wintschnig (6), Markus Dangel (6), Alexander Nessler (4), Stefan König (4), Linus Hagspiel (3), Steurer Mike (2), Valentin Diex (2), Stefan Engelmaier (1), Noel Dimai, Matthias König, Luca Ponticelli

Ein herzliches Dankeschön an Helmut Sonderegger für die tollen Fotos!

Album anzeigen

Außerdem danken wir Moni Urban für die Hilfe am Schiedsgericht, dem Kuchi- und Weinbarteam, den Kindern der Mannschaften Ballzirkus, u8 und u10 für euer Einlaufen mit den Spielern und unserem Fanclub “Schlachtöbummlar” sowie den Fans des HCL für eure tatkräftige Unterstützung.

Next Event:

02.11.2019 – HCL Oktemberfest