Bericht Abschlussevent U8

Bericht Abschlussevent U8

Bericht Abschlussevent U8

Am Samstag, 8. Juni um 13 Uhr haben wir uns beim Parkplatz des Conrad Sohm getroffen um Party zu machen…

Ganz falsch… Hier haben wir unsere Bergführer Robert Moosmann, Inhaber der BIG EYES Alpinschule, und Lukas Müller getroffen. Per Shuttle sind wir zum Ausgangspunkt knapp unter der Kobelalpe gebracht worden.

Bei unserem Basecamp angekommen, wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt.

Während der ersten Gruppe mit Trainerin Sandy und Trainer Florian die Klettergurte und Helme angezogen wurden, hat sich die zweite Gruppe rundum Jörg, Nico, Petzi und Nadine um unser Lager gekümmert. Jörg hat Feuer gemacht, die Kinder haben derweil „Grillstecken“ gesucht und Nico hat die Stecken grillfertig gemacht. Staudamm und eine Steinbrücke bauen, Steinmännchen zusammensetzen, den Bach erkunden und zu guter Letzt das Würstchen grillen Stand auf dem Programm.

Nachdem die Ausrüstung ordnungsgemäß angelegt wurde und nochmal von den Bergführern kontrolliert wurden, machten sie sich auf zum Canyon. Oben beim Abseilen angekommen wurde auch schon der erste Trainer ca. 20m abgeseilt und hintendrein folgten alle Kinder. Der Blick zurück ließ den Kinder den Atem kurz stocken, so erstaunt waren alle wie mutig sie waren. Die zweite Station war eine Gorilla- Rutsche d.h.  einen groß Stein hinunter in den Bach rutschen und schon sind die Füße zum ersten Mal nass geworden. Weiter ging es etwas den Bach hinunter bevor wir dann steil nach oben zur letzten Station unseres Canyoning-Abenteuers. Hier mussten sich alle fünf Meter über dem Canyon von der einen Seite ca. sieben Meter zur anderen Seite hangeln. Nach diesem letzten Kraftakt mussten wir den Berg noch zur Straße hochklettern und schon gings wieder zurück ins Basecamp und dann hieß es Plätze tauschen.

Alle Kinder sind über sich hinausgewachsen und haben ihren Mut unter Beweis gestellt. Es war uns eine große Freude mit euch dieses Abenteuer erlebt haben zu dürfen. Wir wünschen allen Kindern einen schönen Sommerpause und hoffen euch alle wieder beim Training im Herbst zu sehen.

Trainingsbeginn im Herbst

Ballzirkus für 5-7 Jährige Mädels und Jungs – ab Freitag, 21. September

Gemischte U8 – ab Mittwoch, 04. September

Weibliche U10 – ab Mittwoch, 21. August

Die genauen Uhrzeiten werden nach Einteilung der neuen Hallenbelegung bekanntgegeben.

 


Hier noch einige Fotos vom Abschlussevent: