Spieltag weibliche U10 im Gymi in Lustenau vom 02.10.2022

Spieltag weibliche U10 im Gymi in Lustenau vom 02.10.2022

Am Sonntag den 2.10. hatten unsere Mädels aus der wU10 ihren ersten Spieltag der Saison. Gespielt wurde in drei Leistungsklassen. In den Leistungsklassen 1 und 2 traten die Teams von Hard, Dornbirn Schoren und vom HC Lustenau an. In der Leistungsklasse 3 waren die Teams von Bregenz, Hohenems, Feldkirch und nochmal ein Team von Dornbirn Schoren.

In der Leistungsklasse 3 waren die Mädels aus Feldkirch nicht zu schlagen, sie gewannen jedes Spiel und wurden Sieger dieser Leistungsklasse. Die Teams aus Hohenems und Bregenz waren auf Augenhöhe miteinander, sie teilten sich Punkte und auch die Ränge 2 und 3. Die Kleinsten von Dornbirn Schoren schlugen sich wacker und konnte zwei Punkte erkämpfen.

In der Leistungsklasse 2 waren die Mädels aus Hard an diesem Tag etwas besser, als die Alterskolleginnen von Dornbirn Schoren. Sie sicherten sich mit einem Punkt Vorsprung den 1. Platz. Für unsere Mädels war es vielleicht dann doch eine etwas zu starke Leistungsklasse, wir haben an dem Tag viel gelernt und konnten im letzten Spiel sogar noch ein Unentschieden erreichen. Starke Leistung Mädels.

In der Leistungsklasse 1 eigentlich das gleiche Bild, wie in Leistungsklasse 2, die Mädels aus Hard konnten nahezu alle Spiele (nur ein Unentschieden) gewinnen und wurden Turniersieger an diesem Wochenende. Die Mädels von Dornbirn Schoren belegten den 2. Tabellenplatz und unsere Mädels schlossen mit dem 3. Platz ab. Auch hier waren unser Girls vielleicht in der 1. Leistungsklasse überfordert, dennoch haben sie sich achtsam geschlagen.