Gekämpft bis zum Umfallen

Gekämpft bis zum Umfallen

Die Herren des HC Lustenaus hatten am Samstag den 24.02.2019 den Tabellenführer TSV 1848 Bad Saulgau 2 zu Gast. Beide Teams kämpften bis zum bitteren Ende. Nicht nur die Mannschaften fieberten mit sondern auch das Publikum. In der Halle tönte Applaus, wütende Rufe und auch Freudenschreie.

In der ersten Halbzeit dominierten vor allem die Gäste. Aber es gelang den Lustenauern mit einem 18:18 in die Halbzeitpause zu gehen.

Danach folgte in der zweiten Halbzeit ein eiserner Kampf, wo zwar die Herren des HC Lustenaus immer wieder die Führung ergriffen, doch auch der TSV 1848 Bad Salgau 2 es immer wieder schaffte auszugleichen.

Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Es gelang Stefan Engelmaier in den letzten fünf Sekunden jedoch den Sack endgültig zu zumachen und das Spiel endete mit einem Spielstand von 35:33.

Besondere Leistungen erbrachten Philipp Wintschnig mit 11 Toren und Valentin Diex mit 8 Toren.

Auch wünschen wir, der gesamte HCL Verein, Markus Dangel eine gute Besserung. Dieser brach sich, nachdem er ein Tor geschossen hatte, den Mittelhandknochen in der dritten Minute.