So waren die wu12 Staatsmeisterschaften in Lustenau

So waren die wu12 Staatsmeisterschaften in Lustenau

Der HC Bösch Bauen & Wohnen Lustenau war Veranstalter der wu12 Staatsmeisterschaft und die Mannschaften aus der Steiermark, Wien, Niederösterreich, Oberösterreich waren zu Gast bei uns. Vorarlberg wurde vertreten vom SSV Dornbirn Schoren, der 2. platzierten Mannschaft hinter Lustenau bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften.

Es wurde Handball vom Feinsten von allen Teams gezeigt. Wir blicken mit großem Stolz auf diese Veranstaltung zurück. Unsere Mädchen erreichten den ausgezeichneten 3. Platz. Ganz stolz sind wir auch über die Nominierung von Mara Dürr, die zur besten Spielerin auf der Mitte Position gewählt wurde. Am Samstag konnten wir gleich im 1. Spiel gegen ASKÖ Urfahr einen Sieg erfahren. Die Anfangsminuten waren etwas von Nervosität geprägt. Doch je länger das Spiel dauerte, je sicherer wurden unsere Mädchen im Spielaufbau und Abschluss, die Abwehr stand richtig gut. (23:11)

Im 2. Spiel gegen den Hypo NÖ, die Staatsmeister wurden, war es uns Mitte der 2. Halbzeit leider nicht mehr möglich, dem Druck entgegen zu halten, und wir haben dieses Spiel verloren. (10:20)

So war dann die Paarung, dass wir als 2. platzierte Mannschaft unserer Gruppe gegen den 2 platzierten der anderen Gruppe spielen mussten. Das Team von WAT Atzgersdorf, die schlussendlich den 2 Platz erreichten war auf allen Positionen stark aufgestellt und deshalb schwer ausrechenbar. Unsere Luschnouar Girls haben gekämpft bis zum Schluss, zeigten uns tolle EINS EINS Aktionen, versuchten immer wieder die Abwehr von WAT zu durchbrechen. Fina Antretter und Mara Dürr konnten sich immer wieder als Torschützen eintragen. Die Abwehr stand gut, hat sich ausgeholfen, unsere Torfrau Semiha Cavic wuchs zur Höchstform auf, doch auch hier reichte es gegen die Wienerinnen leider nicht. (20:12)

Das Platzierungsspiel gegen die BT Füchse aus der Steiermark ging zu Gunsten von Lustenau aus und wir erreichten den hervorragenden 3. Platz bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften. (18:21)

Im Nachhinein können wir Trainerinnen auf ein erfolgreiches Turnier zurück blicken, wo sich alle Mädchen, auch die, die nicht viel Spieleinsatz hatten, mitgefiebert haben auf der Bank und immer im Sinne der Mannschaft Stimmung gemacht haben, präsent waren, bereit für einen Einsatz. Wir Trainer sind stolz auf jede Einzelne von Euch. Im Team haben wir es geschafft Landesmeister zu werden und im Team haben wir den 3. Platz bei den österreichischen Staatsmeisterschaften nach Lustenau geholt.

Wir möchten unseren freiwilligen Helfern, sei es in der Küche, dem Schiedsgericht, unserem Sprecher Erich Wüstner und allen anderen Heinzelmännchen noch vielen DANK sagen. Ohne euch wäre diese tolle Veranstaltung, wo sich der Lustenauer Handballverein von seiner besten Seite präsentiert hat (viel Lob von allen angereisten Teams), nicht möglich gewesen.